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22-Apr-2020

 

 
FOCUS ON MEN'S WEAR DETAIL

 

Für die Herrenkonfektion gilt der Spruch aus der Chantré-Werbung: Die Unterschiede sind nicht groß, aber fein. Es gilt, sich durch subtile Distinktionsmerkmale von der Konkurrenz abzuheben. Das ist sowohl für die Träger als auch für die Hersteller von Anzügen immer wieder aufs Neue eine ebenso reiz- wie anspruchsvolle Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, dass sich hier gerade ein ganz neues Spielfeld auftut:

 

 

Nachdem die Krawatte in den letzten Jahren weitgehend aus dem Business-Dresscode verschwunden ist, sucht und findet Mann neue Wege, sich zu schmücken – Er schmückt sich, ja, mit Schmuck. Das Spektrum reicht von klassischen Reversnadeln und Uhrenketten (Dunhill) bis hin zu Broschen (Versace), Kiltnadeln (Givenchy) und Reißverschlussanhängern (Dior). Und weil Männer es immer gut finden, wenn Dinge eine Funktion haben, haben auch diese Schmuckstücke im Idealfall eine Funktion, nämlich das Sakko zu schließen. Wo man bisher einen schlichten Knopf gewählt hätte, der sich möglichst wenig vom Oberstoff abhebt, setzt man jetzt einen spannenden dekorativen Akzent. Wer sich dabei einen klassischen Club-Blazer mit Goldknöpfen vorstellt, hat noch nicht gesehen, was für wegweisende neue Lösungen die Designer in der letzten Schauenrunde über die Laufstege geschickt haben. Best Practice kam von Virgil Abloh, der bei Louis Vuitton den schlichten Sakkos durch einen einzigen Knopf, der gleichzeitig Verschluss, Schmuckstück und Marken-Logo ist, den alles entscheidenden Kick verlieh. Lassen Sie sich von diesem und vielen weiteren Beispielen in unserer Bildergalerie inspirieren!

 

 Fotos: © Martin Veit Hamburg

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