'SINN FÜR GEMEINSCHAFT'

 

 

 

INSPIRATION SURROUND A/W 21/22

 

“Coming together is the beginning. Keeping together is progress. Working together is success.” Henry Ford

 

Die zwanziger Jahre des 21. Jahrhunderts beginnen. Grundlegende Wandlungsprozesse werden die Dekade bestimmen, ihre Dringlichkeit nimmt zu. Mit dem Schlagwort COMMUNITY SPIRIT / Gemeinschaftssinn beschreiben wir einen Zeitgeist, der den akuten und komplexen Wandlungsprozessen mit der Tatkraft von Gemeinschaft begegnet.

 

 

Hyper-Individualisierung reicht als Perspektive für vorausschauendes Handeln und zukunftsfähiges Design nicht aus. Schaffen wir es, Individualisierung mit Solidarität und nachhaltigem Denken zu verbinden? Was bringt und hält uns zusammen?

Für die Lösung der hyper-realen Herausforderungen der Welt brauchen wir Gemeinsamkeit im Verständnis und im Handeln. Populistische Spaltung der Gesellschaft ist eine rückwärtsgerichtete Strategie, die keine Option für die Zukunft sein kann. Erzeugt die Gemeinschaft im Protest ein neues Gemeinschaftsgefühl für akute Lösungsansätze?

 

 

Auf welche Werte des Wandels können wir uns einigen jenseits von Komfort-getriebenem Hyper-Konsum?

Es geht um Respekt für die Natur der Erde und ihre Ressourcen. Darauf beziehen sich die Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung. Solche Prinzipien zu verstehen hilft uns Nachhaltigkeit möglich zu machen. Was werden die Konstruktionsprinzipien der Zukunft und welche Technologien treiben sie? Es geht um eine Balance von zeitgeistigem Wandel und Dauerhaftigkeit, zwischen Neuheit und Kontinuität.

„Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern die neue Basis für alle Produkte und Prozesse, die wir entwickeln.“ Dieser Satz unserer DMI Forecasts bleibt anhaltent aktuell, weil er die Essenz des Wandels beschreibt

 

Mit dieser INSPIRATION SURROUND erweitern wir den Inspirationshorizont der aktuellen COLOUR MOODS und MATERIALS A/W 21/22 und möchten Ihnen weitere kulturelle Kontexte zugänglich machen.

 

”We are each other’s hemispheres“

Björk, aus Atom Dance

 

 

INSPIRATION SURROUND A/W 21/22 ist im WOMEN, MEN, INTERIOR und COLOUR CHANNEL erhältlich.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Gallery Shoes Trend-Report

September 6, 2018

1/6
Please reload

Kategorie
Please reload

Aktuelle Einträge

January 14, 2020

December 20, 2019