'DRESSCODES WAREN GESTERN'

2-May-2019

 

MATERIALS MEN BASE A/W 20/21

 

Männermode kommt schon lange nicht mehr mit dem Materialangebot sartorialer Tradition aus. Die Komfortansprüche an eine zeitgemäße Garderobe, der Sporteinfluß und der stärker gewordene Drang zu einer bewußteren Selbstdarstellung beflügelt ihre Materialwelten.

Männer spielen heute mit Gender-Ambivalenz und erschließen neue Facetten ihres visuellen Auftritts. Dresscodes waren gestern.

 

Nie war es möglich, seine Individualität so in Szene zu setzen, wie heute. Instagram und Social Media sind die ideale Plattform der Sebstdarstellung. Die eigenen Träume Leben, dabei Spaß zu haben und ganz eigene überraschende Wege zu gehen ist befreiend.

Ein zweiter Faktor ist der Wunsch nach selbstverständlicher Authentizität. Eine lässige Natürlichkeit favorisiert natürliche Looks und respektiert dabei Natur.

 

 © Seasons Paris, Foto 2: Vuitton

 

Textile Nachhaltigkeit wird zur Prämisse, bewusster Konsum sinnstiftend. Er kommt ohne schlechtes Gewissen aus. Die natürliche Authentizität der Materialien verbindet sich im Active-Mood mit textiler High-Performance. Die Inspiration kommt aus der Hikerszene. Materialkombinationen, markante Checks und technisch kontrastierende Sportfeatures prägen Looks mit visuellem Mehrwert. Urban Hiking ist das Stichwort.

Teddy, Cord und Flauschiges steuert den Wellness Faktor bei.

 

Natürlich verlieren wir die Moderne nicht aus den Augen. Futuristisch anmutende Oberflächeneffekte sind die Highlights einer modernen Garderobe. Silber-Coatings und dunkle Irideszenz reflektieren, wie kosmisches Licht.

 

Foto: Cerruti, Dior

 

Smartes Tailoring hat vom Sport gelernt. Ultrafeine, matte PA Jerseys stehen Webware in ihrer Optik in nichts nach. Dazu bieten sie Ultracomfort und explizite Modernität. Sie erschließen uns das Tailoring 3.0.

 

Foto: Berluti (2)

 

Diese vielfältigen Facetten der neuen Männerwelten werden in der neuen Material Men Base zum Herbst/Winter 20/21 detailliert analysiert.

 

Die ausführliche Expertise zu MATERIALS MEN BASE A/W 20/21 umfasst 30 Seiten – zu lesen bei DMI Digital im Men Channel | Interior Channel. Hier ein kurzer Einblick in den Men Channel. Auf Wunsch gewähren wir Ihnen gerne eine Test-Freischaltung für unsere Channels.

 

Alle Fotos, soweit nicht anders angegeben © Martin Veit Hamburg

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Gallery Shoes Trend-Report

September 6, 2018

1/6
Please reload

Kategorie
Please reload

Aktuelle Einträge

November 4, 2019