Materials Women Base S/S 19

19-Oct-2017

 

Natural – Tech

 

Die Material Message des nächsten Sommers ist kraftvoll und ästhetisch überzeugend. Wir verabschieden uns zwar vom visuellen Overkill des „alles und noch viel mehr“, aber die Kraft des Black Continent, exotische Impressionen oder ein spielerischer Optimismus geben uns reichlich Input für eine spannende Saison.

 

Naturmaterialien wie Cotton und authentisches Leinen unterstreichen Natürlichkeit. Spannende Hell-Dunkel-Kontraste rhythmisieren kreativ. Eine starke Message ist extreme Leichtigkeit bis hin zur Transparenz. Sie schafft die Option für Looks mit generösen Volumen und zeichnet eine zeitgemäße weite Silhouette. Poetisch leichte Muster passen dazu. Matte papierene oder keramische Griffe kontrastieren zu seidigem und cremigem Lüster.

 

Evening Glam wird zum Aufsteigerthema mit seduktivem Mehrwert und reichlich Glanz.

 

Ein Keyfokus der Saison liegt definitiv im Kontrast von authentischer Natürlichkeit zu Technischem und Artifiziellem. Diese Spannung gibt Stoffen eine sichtbare und auch dem Verbraucher vermittelbare kreative Modernität.

 

In einem detaillierten Preview gibt DMI Material-Experte Winfried Rollmann die ersten Einblicke in die Material-Trends für die Womenswear S/S 19.

 

Das MATERIALS WOMEN BASE S/S 19 digital ist ab sofort im WOMEN und INTERIOR CHANNEL erhältlich. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Gallery Shoes Trend-Report

September 6, 2018

1/6
Please reload

Kategorie
Please reload

Aktuelle Einträge

November 4, 2019