COLOURS MEN PREVIEW S/S 19

27-Jul-2017

 

Über die Kommunikation ihres Selbstbildes wollen Männer heute wieder selbst bestimmen. Mit der COLOURS MEN PREVIEW setzen wir dazu ein selbstbewusstes Statement für die Sommersaison 2019.

 

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” Banksy

 

Es ist nicht immer einfach, mit der dominanten Präsenz von Bildern umzugehen. Und mit der Herausforderung, sichtbar zu sein und bemerkt zu werden. Der Druck nimmt zu, wenn man sich von den Zwängen der Aufmerksamkeitsökonomie*1 (engl. attention economy) anfeuern lässt. Mode ist als bestimmender Teil unserer Pop-Kultur Teil der visuellen Macht – und leidet zugleich am Mainstream-Rauschen der vielen auswechselbaren Produkte und Bilder als Resultat.

 

”One of the effects of living with electric information is that we live habitually in a state of information overload. There's always more than you can cope with.“ M. McLuhan

 

Wie öffentlich sind heute Schnappschüsse geworden, die vormals nur einem engen Freundeskreis oder der Familie vorbehalten waren. Und diese Bilder verändern sich eindrücklich, weil sie den zeitgemäßen Ansprüchen an Schönheit und einer zunehmenden digitalen Perfektion entsprechen sollen. Wir haben gelernt, uns den manipulierten Schönheiten anzupassen. Wir geben mit dauernder Selbstveröffentlichung bewusst oder unachtsam unsere Privatheit auf, unsere privaten Freiräume, die wir als beruhigende und stärkende Rückzugsorte brauchen.

 

“A child born today will grow up with no conception of privacy at all. They’ll never know what it means to have a private moment to themselves, an unrecorded, unanalyzed thought.” E. Snowdon

 

Die durchdringende Vernetzung der Gesellschaft verkleinert unsere Privatsphäre. Es ist an der Zeit deren Freiräume wieder zu besetzen und zurückzuerobern. Wir wollen unsere Individualität ausdrücken und ausleben, aber nicht permanent mit allen teilen. Das Besondere, Unabhängige, Eigene, das sich nicht alltäglich zur Schau stellt, hat eine deutlich höhere Anziehungskraft als geglättete, weichgezeichnete, normierte Images.

 

Die Männerfarbkarte COLOURS MEN PREVIEW S/S 19 ist in folgenden Channels erhältlich:

 

COLOUR MEN CHANNEL

MEN CHANNEL

 

*1„Die Ökonomie der Aufmerksamkeit, …, ist ein Konzept der Informationsökonomie, das die Aufmerksamkeit von Menschen als knappes Gut betrachtet, und ökonomische Theorien zur Erklärung von menschlichen Verhaltensweisen … verwendet. Mit der zunehmenden Vernetzung und den Neuen Medien sinken die Kosten für Information und Unterhaltung immer weiter. Begrenzend ist nicht mehr der Zugang, sondern die Aufmerksamkeit. Sie ist knappe Ressource, begehrtes Einkommen, ökonomisches Kapital und soziale Währung zugleich.“ (Quelle: Wikipedia > http://bit.ly/2huE0hz)

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