KRAWATTENMANN DES JAHRES

EST 1965


Die Verleihung der Auszeichnung „Krawattenmann des Jahres“ kann auf eine 1965 begonnene und seitdem fast ungebrochene Tradition zurückblicken.


Diese in der heutigen Zeit außergewöhnlich klingende Auszeichnung hat mittlerweile einen gewissen Kult-Charakter und stammt aus einer Ära, zu der "Awards" hierzulande noch ein Fremdwort und Ehrungen noch außergewöhnliche Ereignisse waren. Wobei es dabei fast schon mit einer beiläufigen Selbstverständlichkeit um die Krawatte, vielmehr aber um die stilistische Gesamterscheinung des Geehrten und sein persönliches Wirken, sein authentisches Auftreten und den damit verbundenen individuellen Kleidungsstil geht.


Bisherige Titelträger sind Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, aus Politik und Wirtschaft, Film, Fernsehen und Musik, Gesellschaft und Sport.

Krawattenmann 2017
Jan Josef Liefers ist „Krawattenmann des Jahres 2017“
Krawattenmann 2016 

Manuel Neuer ist Krawattenmann des Jahres 2016

Historie – Krawattenmann

Krawattenmann – Est. 1965

Krawattenmann 2018
Lars Eidinger ist „Krawattenmann des Jahres 2018“
Krawattenmann 2019
Till Brönner ist „Krawattenmann des Jahres 2019“

DEUTSCHES MODE-INSTITUT

© 2016 Deutsches Mode-Institut

IMPRESSUM  •  AGBs  •  DATENSCHUTZ  •  DMI NEWSLETTER  •  PRESSE  •  KONTAKT